Montréal – Von der Biospähre über den Circuit Gilles-Villeneuve zum Mont-Royal

Wir sind heute sehr viel durch Montréal gelaufen, die Füße sind platt. Es war sehr schönes Wetter.

Angefangen haben wir in der Biosphäre, es ist ein Umweltmuseum das zur Weltausstellung 1967 gebaut wurde. Danach sind wir zu Fuß über die angrenzende Formel 1 Strecke gelaufen, den Circuit Gille-Villeneuve. Der Kurs ist 4,4 km lang und vor 1,5 Monaten fand hier noch der Große Preis von Kanada statt. Danach sind wir zum Mont-Royal gefahren und durch viele Stufen hochgeklettert. Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt als man die Aussicht auf die Stadt Montréal danach hatte.

DSCN1204 DSCN1220 DSCN1228

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.