Montréal – Olympiapark und Sicht von Oben auf Downtown Montréal

Wir waren heute im Olympiapark von Montréal. 1976 wurden in Montréal die Olympischen Sommerspiele ausgetragen. Das Olympiastadion ist noch vorhanden und kann als Mehrzweckarena benutzt werden. Die anderen Gebäude sind inzwischen für Touristen umfunktioniert worden. Es gibt ein Planetarium, einen Biodome, einen großen Park ähnlich des Westfalenparks in Dortmund und ein Insekstarium. Diverse andere Sportstätten sind auch noch vorhanden.

Man kann mit einer Bahn zu der Spitze der Dachkonstruktion, die das Zeltdach trägt fahren. Das ist ca. 180 Meter hoch. Von dort hat man einen super Blick auf Montréal.

DSCN1254 DSCN1263

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.