Whale Watching mit dem Speedboot

Wir waren heute in Les Escoumins mit dem Speedboot Wale anschauen. Der Trip hat ca. 3 Stunden gedauert. Wir haben alle sehr dicke wasserdichte Winterjacken bekommen denn der Kapitän ist mit dem Boot ca. 35 Knoten (ca. 65 km/h) gefahren, da es zudem sehr windig war hat es sich trotz 26 Grad angefühlt wie im Eisschrank 🙂

Wir haben mehrere Wale gesehen, darunter mindestens einen großen Blauwal und einen großen Orca. Die anderen waren zu weit weg um sie vom Kapitän eindeutig identifizieren zu können.

Der Blauwal ist unter uns weg getaucht, er war nur 200 Meter entfernt.

Es ist schwer Fotos zu machen da sie immer nur ein paar Sekunden an der Wasseroberfläche sind.

Es war ein aufregender Trip!

DSCN1434 SDC14188 SDC14200 - Kopie

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.